Diätassistent /Diätassistentin oder Diätkoch/Diätköchin

• Luisenhospital
  • Berufserfahrung (Junior Level)
  • Koch
  • Krankenpflege, Altenpflege, Therapie
Das Luisenhospital gehört mit weiteren Einrichtungen wie dem Seniorenheim Haus Cadenbach GmbH, den Medizinischen Versorgungszentren für Chirurgie, Gastroenterologie und Pneumologie zum Evangelischen Krankenhausverein zu Aachen. Der Verbund bietet eine ganzheitliche Gesundheitsversorgung im Herzen von Aachen. Ferner wird das Netzwerk durch die räumlich abgegrenzte Christliche Bildungsakademie für Gesundheitsberufe Aachen GmbH ergänzt. Diese bildet bis zu 500 Menschen in fünf verschiedenen medizinischen und pflegerischen Berufen aus. Das Luisenhospital ist zudem als akademisches Lehrkrankenhaus der Medizinischen Fakultät der RWTH Aachen bekannt. Jährlich betreuen die rund 1.600 Mitarbeitende ca. 20.000 stationär und etwa 50.000 ambulant behandelte Patienten auf 13 Stationen. Das Leistungsspektrum erstreckt sich dabei über 12 chefärztlich geführte Kliniken und 11 Kompetenzzentren. Das Luisenhospital verfügt über hochmoderne technische Ausstattung welche Wissenschaft, Kultur und Menschlichkeit vereint.

Bewerben Sie sich als noch heute als:

Diätassistent / Diätassistentin (m/w/d) oder Diätkoch / Diätköchin (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit

Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle Position in einem modern ausgestatteten Krankenhaus. Sie werden Teil eines Teams dynamischen und hochmotivierten Teams.
Weiter erwarten sie:
  • Vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben
  • Zahlreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten mit Aufstiegschancen

In Ihre Verantwortung liegen die:

• Planung und Zubereitung der Diätkostformen unter Einhaltung der gesetzlichen und hygienerechtlichen Vorschriften nach HACCP-Konzept
  • Bandendkontrollen zu allen Mahlzeiten in unseren Einrichtungen
  • Erstellung von Speiseplänen und Kostformen nach allgemein gültigen Kriterien
  • Bestandserfassung und Auslösung der Bestellung von Lebensmittel
  • Überwachung der Warenannahme und Lagerung der Lebensmittel
  • Anleitung der Küchenmitarbeiter
  • Enge Zusammenarbeit mit der Küchenleitung

• Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Diätassistent /Diätassistentin oder  Diätkoch/Diätköchin