Pflegefachkraft (m/w/d)

• EZIA
  • Berufserfahrung (Junior Level)
  • Krankenpflege, Altenpflege, Therapie
scheme imagescheme imagescheme image
Der Evangelische Krankenhausverein zu Aachen bietet als Träger verschiedener Einrichtungen wie dem Luisenhospital, dem Seniorenheim Haus Cadenbach GmbH „Ein Zuhause im Alter“, sowie den Medizinischen Versorgungszentren für Chirurgie, Gastroenterologie und Pneumologie eine ganzheitliche Betreuung von Patienten und Bewohnern an – von der Geburt bis ins hohe Alter. Die räumlich angeschlossene Christliche Bildungsakademie für Gesundheitsberufe Aachen GmbH stärkt den Verbund nachhaltig und bereichert die Einrichtungen mit fünf medizinischen und pflegerischen Ausbildungszweigen. Zwischen Tradition und Moderne, vereint sich hier eine hochmoderne, technische Ausstattung mit Wissenschaft, Kultur und Menschlichkeit. Getreu seinem Leitbild „Ganz nah am Menschen“ setzt sich der Verein nicht nur für Patienten und Bewohner, sondern auch für seine Mitarbeiter ein.

Im Haus Cadenbach steht die individuelle Betreuung des Menschen im Mittelpunkt. Das Wohlbefinden der Bewohner, die hier ein neues Zuhause finden, liegt im Fokus unserer Tätigkeit. Dafür wird ein vielfältiges Dienstleistungsspektrum angeboten - von der medizinischen Versorgung über Freizeitaktivitäten bis hin zur persönlichen Pflege. Ein interdisziplinäres Team steht täglich bereit, begleitet und versorgt die Bewohner und wendet sich ihnen liebevoll zu. Das Haus Cadenbach "Ein Zuhause im Alter" vereint eine mehr als 100-jährige Pflegetradition mit zeitgemäßen Strukturen. Neuste Erkenntnisse und Traditionswissen werden zu einer Betreuung verbunden, die den Menschen kompetent und würdevoll umsorgt.

Jetzt suchen wir Sie, zur Erweiterung unseres Teams:

Pflegefachkraft (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle Position in einem modern ausgestatteten Krankenhaus. Sie werden Teil eines Teams aus hochqualifiziertem medizinischem Personal.
Weiter erwarten Sie:
  • Vielfältige und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch pünktliche Dienstpläne
  • Zusätzliche betriebliche Altersversorgung (KZVK)
  • Zahlreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten mit Aufstiegschancen

Ihr Einsatz ist gefragt:

• Versorgen unserer Bewohnenden im Rahmen einer individuellen, ganzheitlichen und aktivierenden Gesundheitspflege
  • Förderung der Lebenszufriedenheit unserer Bewohnenden
  • Durchführung einer EDV-gestützten Pflegeprozesssteuerung und Pflegedokumentation
  • aktive Kommunikation mit Bewohnenden, Angehörigen, Ärzten, Vorgesetzten und Kollegen
  • aktive Einbindung in die Qualitätssicherung und Qualitätsentwicklung

Ihr Können ist ein wichtiger Beitrag für unsere Leistung: