Schulsekretär (m/w/d)

  • Voll/Teilzeit
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Wir sind zusammen einer der der größten Bildungsdienstleister im Gesundheitswesen in der Region Aachen. Zurzeit bieten wir circa 500 Plätze in der Aus-, Fort- und Weiterbildung in verschiedenen Gesundheitsberufen an. Träger unserer Akademie sind der Evangelische Krankenhausverein zu Aachen von 1867 – Luisenhospital – und die Franziska Schervier Altenhilfe GmbH. Die Umsetzung der generalistischen Pflegeausbildung, sowie die Ausbildung in anderen Gesundheitsfachberufen stellt die Grundlage der Entwicklung der Profession Pflege dar. Wir arbeiten mit Begeisterung für dieses Ziel und freuen uns über Ihr Interesse.
 

Darauf dürfen Sie sich freuen:

Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle Position in einer modern ausgestatteten Schule. Sie werden Teil eines dynamischen und hochmotivierten Teams.
Weiter erwarten sie:
  • Vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben Ein krisensicherer Arbeitsplatz
  • ein moderner Arbeitsplatz mit zeitgemäßer, digitaler Ausstattung (interaktive Lernplattformen, digitale Medien, Netzwerk, Schulverwaltungsprogramm, …)
  • Qualifizierte Einarbeitung für einen leichten Einstieg
  • Zahlreiche fachbezogene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Vergütung nach dem Tarifvertrag + Jahressonderzahlung
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Bezuschussung der Mitarbeiterkantine
  • Dienstrad Leasing
  • Bezuschussung des Deutschlandtickets sowie viele weitere attraktive Sportangebote und Benefit-Plattformen
 

Diese Aufgaben erwarten Sie:

  • Zentrale*r Ansprechpartner*In für Auszubildende, Lehrkräfte und Schulleitungen
  • Assistenz der Geschäftsführung
  • Dokumentation der Ausbildungszeiten über das Dienstplanungsprogramm PEP
  • Computerbasierte Schülerdatenerfassung und –verwaltung mit Hilfe der
  • Schulverwaltungssoftware Easysoft
  • Korrespondenz: Ablage, Posteingang/-ausgang, Telefon, Schriftverkehr etc.
  • Erledigung der Honorarbezogenen Abrechnungen
  • Ressourcenmanagement von Büro- und Lehrmaterialien 
    • Kommunikation mit Aufsichtsbehörden und Koordination von Prüfungsleistung
    • Raumplanung

Das bringen Sie mit:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (mindestens dreijährig)
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Übernahme und Organisation von Sekretariats- und Administrationsaufgaben sind wünschenswert jedoch keine Voraussetzung
  • Absolut sicherer Umgang mit allen gängigen Kommunikationsmitteln, sowie ein versierter Umgang mit den Microsoft Office-Programmen
  • Erfahrungen im Umgang mit Schulverwaltungsprogrammen sind von Vorteil Stilistisch und grammatikalisch einwandfreie Beherrschung der deutschen Sprache
  • Äußerst sorgfältiger Arbeitsstil, Kommunikationsstärke, Flexibilität, Empathie und Einsatzbereitschaft
  • Freude am Umgang mit jungen Menschen
     

Wir haben Ihr Interesse geweckt?  

Dann bewerben Sie sich jetzt und starten Sie ihre Zukunft in der Bildungsakademie!
 
Klicken Sie dazu auf "Jetzt Bewerben" und laden Sie ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen noch heute hoch.
 
Wir freuen uns auf Sie!
  • Ruth Schlömer
  • Recruiterin
  • +49 241-414 2136