Atmungstherapeut (m/w/d) für unsere Pneumologie

• Berufserfahrung (Junior Level)
  • Medizin, Pharmazie, Labor
  • Voll/Teilzeit
Mit exzellenter Medizin und Pflege ist das Luisenhospital Aachen seit über 150 Jahren ganz nah am Menschen. Das evangelische Krankenhaus hat 380 Betten, 11 Fachabteilungen und 12 Kompetenzzentren. Auf dem Boxgraben in Aachens Süden zuhause bietet das Luisenhospital ein breites Spektrum an Leistungen - von u. a. der Unfallchirurgie, Orthopädie, Gefäßchirurgie, Chirurgie, Innere Medizin, Lungenheilkunde, Frauenheilkunde und Geburtshilfe über Radiologie, Intensivmedizin und Geriatrie bis hin zur Notaufnahme.

Der Atmungstherapeut arbeitet selbstständig unter der Supervision des Chefarztes Dr. med. Bjoern Schwick, Leiter der Lungenklinik des Luisenhospitals in Aachen. Das Weaning-Zentrum  ist von der dteutschen Gesellschaft für Pneumologie akkreditiert.

Noch heute bewerben und Luisianer werden!

Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle Position in einem modern ausgestatteten Krankenhaus. Sie werden Teil eines Teams aus hochqualifiziertem medizinischem Personal.
Weiter erwarten Sie:
  • Vielfältige und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Vereinbarkeit von Beruf und Familie
  • Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen
  • Pflege-Guides für Beschäftigte
  • Zusätzliche betriebliche Altersversorgung (KZVK)
  • Zahlreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Diese Aufgaben erwarten Sie:

• Blutgasanalyse
  • Spirometrie am Krankenbett
  • Polygraphie
  • Interpretation einfacher Befunde