Der EKV als Arbeitgeber

Vision
Wir wollen das Gegenteil von „Medizin von der Stange“ sein und als maßgeschneidert patienten-orientiert Arbeitender Gesundheitsdienstleister wahrgenommen werden. Deshalb pflegen wir einen engen, individuellen Kontakt zu Patienten, ihren Familien und den sie begleitenden niedergelassenen Ärzten. Sie spüren, dass wir gelebte Menschlichkeit und bestmögliche medizinische Versorgung gleich gewichten. Das verschafft uns eine hohe Akzeptanz und Bekanntheit in der Region. In der Zufriedenheit unserer MitarbeiterInnen sehen wir den Schlüssel zur Qualität unserer Leistungen. Für die Menschen in der Luise schaffen wir sichere, chancenreiche und flexible Arbeitsplätze. Bereits 2025 wird die Fluktuation messbar gesunken und die Zufriedenheit bei Mitarbeitern und Patienten gestiegen sein.
 
Mission
  • Mit Teamgeist und Empathie setzen wir uns für unsere PatientInnen ein. Ihre Zufriedenheit und ihre Gesundheit ist unser übergeordnetes Ziel.
  • Wir halten unser Leistungsversprechen aus gelebter Menschlichkeit und bestmöglicher medizinischer Versorgung ein. Wir pflegen ein enges, wertschätzendes Miteinander – zwischen uns Luisianern und mit unseren Partnern.
  • Wir sorgen für Transparenz und teilen vorbehaltlos Informationen. Wir fühlen uns unserem Wort verbunden. Das macht uns zu einem verlässlichen und berechenbaren Partner.
  • Wir sorgen für aktive Anerkennung von Leistungen unserer KollegInnen.
  • Wir schätzen und schützen ihre Motivation und Gesundheit durch ein achtsames Personalmanagement.
 
 
Positionierung
Wir sind gelebte Menschlichkeit und bestmögliche Versorgung. Wir betreiben spezialisierte Medizin und qualitativ überzeugende Grundversorgung. Wir qualifizieren uns ständig weiter und kooperieren verlässlich mit Partnern. Wir pflegen ein achtsames, wertschätzendes Miteinander und leben eine klare, transparente Kommunikationskultur: Für uns Luisianer sind dies niemals Widersprüche, sondern vielmehr Schlüssel dazu, ein Gesundheitsdienstleister mit Herz sein zu können, der den engen und individuell gestalteten Kontakt zu Patienten und deren Familien lebt.
Wir sind Krankenhaus, Präventionsklinik, Altenpflegeeinrichtung, Ausbildungsstätte.
Wir sind aber vor allem Menschen, die mit christlichen Werten in Pflege und Medizin für Menschenwürde, Gesundheit und Lebensqualität einstehen.
Wir sind … Das Luisen. Für das Leben.