Ausbildung Praktisches Jahr (PJ)

• Luisenhospital
  • Praktikum
  • Arzt

Ihr praktisches Jahr im Luisenhospital

Das Luisenhospital Aachen ist ein Krankenhaus der Grund- und Regelversorgung und Akademisches Lehrkrankenhaus der RWTH Aachen mit insgesamt 378 Betten und 10 Fachabteilungen.

Als solches freuen wir uns, dass Sie sich für ein praktisches Jahr bei uns interessieren. Wir bieten Studierenden eine hohe Ausbildungsqualität in verschiedenen Fachbereichen unsres modernen Krankenhauses.

Ausbildungsplätze im Luisenhospital

Insgesamt bieten wir für den Frühjahrs- und Herbstturnuns folgende Ausbildungsplätze an:

Chirurgie (5)
    Gefäßchirurgie (0)
    Innere (7)
    Anästhesiologie/Intensivmedizin (2)
    Gynäkologie (2)
    Plastische Chirurgie (1)
    Unfallchirurgie (1)
    Radiologie (2)

Wahlfächer

Für Medizinstudierende im Praktischen Jahr werden neben den Pflichtfächern "Chirurgie" und "Innere Medizin" folgende Wahlfächer angeboten:

Anästhesie und operative Intensivmedizin
    Frauenheilkunde und Geburtshilfe
    Plastische Chirurgie
    Radiologie
    Unfallchirurgie und Orthopädie

Im Rahmen des Pflichtfaches "Chirurgie" findet eine Rotation durch die Kliniken Allgemein- u. Visceralchirurgie, Gefäßchirurgie, Unfallchirurgie und Orthopädie statt.

Für Ihr Anliegen und Rückfragen:

Chefarztsekretariat Anästhesie und operative Intensivmedizin, Ann-Christine Cloot, Telefon: +49 (0)241 414-2391; ann-christine.cloot@luisenhospital.de

Nutzen Sie bitte den Button "Jetzt bewerben" um Ihre vollständigen Personalunterlagen in unserem Onlineportal hochzuladen. In Ihrem Fall hat dieser nichts mit bewerben an sich zu tun. Er dient lediglich dazu, dass alle notwendigen Unterlagen bereits in die digitale Personalakte gelangen.