Auszubildende (w/m/d) Operationstechnische Assistenz

• Berufsausbildung
scheme imagescheme image
Theoretische und praktische Ausbildung
Dies Ausbildung dauert drei Jahre und umfasst 2.100 Stunden Theorie als Blockunterricht an der Christlichen Bildungsakademie für Gesundheitsberufe (CBG). Hinzu kommen 2.500 Stunden praktische Ausbildung, die bei uns im Luisenhospital stattfinden wird. Abgeschlossen wird die Ausbildung durch eine schriftlichen, praktische und mündliche Prüfung. Als Azubi bist Du von Anfang an ein wichtiges Teammitglied.

Das Luisenhospital
Mit exzellenter Medizin und Pflege ist das Luisenhospital Aachen seit über 150 Jahren ganz nah am Menschen. Das evangelische Krankenhaus hat 380 Betten, 11 Fachabteilungen und 12 Kompetenzzentren. Auf dem Boxgraben in Aachens Süden zuhause bietet das Luisenhospital ein breites Spektrum an Leistungen - von u. a. der Unfallchirurgie, Orthopädie, Gefäßchirurgie, Chirurgie, Innere Medizin, Lungenheilkunde, Frauenheilkunde und Geburtshilfe über Radiologie, Intensivmedizin und Geriatrie bis hin zur Notaufnahme.

Noch heute für den Ausbildungsstart am 01.09. bewerben und Luisianer werden!

Darauf darfst Du dich freuen:

Wir bieten Dir eine anspruchsvolle Position in einem modern ausgestatteten Krankenhaus. Du wirst Teil eines Teams aus hochqualifiziertem medizinischem Personal.
Weiter erwarten Dich:
  • Vielfältige und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Einen krisensicheren Arbeitsplatz
  • Vergütung nach dem Tarifvertrag
  • Die Möglichkeit zur Übernahme nach der Ausbildung
  • Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten mit Aufstiegschancen
  • Bezuschussung des Deutschlandtickets sowie viele weitere attraktive Sportangebote und Benefit-Plattformen

Das erwartet Dich:

Deine praktische Ausbildung wird von Praxisanleiter*innen und examinierten Pflegefachkräften begleitet, um alle Tätigkeiten rund um deinen Beruf zu erlernen und später selbst durchzuführen.
Dein praktisches Fachwissen entwickelt sich dabei durch:
  • Erlernen und Einhaltung von fach- und sachgerechter Pflegequalität
  • OP-gerechte Lagerung sowie Begleitung und Versorgung unserer Patienten
  • Unterstützung bei Vor- und Nachbereitung des OP-Instrumentariums
  • Instrumentieren sowie Springertätigkeiten in den verschiedenen Fachabteilungen
  • Assistenz beim Umgang mit verschiedenen technischen Geräten
  • Einhaltung der Hygiene- und Unfallvorschriften

Das bringst Du mit:

• Mittlere Schulabschluss oder gleichwertiger Abschluss oder
  • einen Hauptschulabschluss
    + zweijährige Berufsausbildung oder
    + einjährige Assistenten/ Helferausbildung in der Pflege
  • Ausreichende Deutschkenntnisse (B2)
  • Selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • Teamgeist, Engagement und Eigeninitiative
  • Fachliche- und soziale Kompetenz sowie Einfühlungsvermögen und Kooperationsbereitschaft

Wir haben Dein Interesse geweckt?

Dann bewirb Dich jetzt und starte deine Zukunft im Luisenhospital!

Sende uns dazu Dein Motivationsschreiben, einen tabellarischen Lebenslauf, Schulzeugnisse und evtl. Praktikumsbescheinigungen an Bewerbung.CBG@luisenhospital.de.

Wir freuen uns auf Dich!