Facharzt zur Weiterbildung Klinische Akut- und Notfallmedizin (m/w/d)

• Arzt
  • Voll/Teilzeit
Getreu unserem Motto "Das Luisen. Für das Leben." steht das Luisenhospital Aachen seit über 150 Jahren für exzellenter Medizin und Pflege. Das evangelische Krankenhaus hat 380 Betten, 11 Fachabteilungen und 12 Kompetenzzentren. Auf dem Boxgraben in Aachens Süden zuhause bietet das Luisenhospital ein breites Spektrum an Leistungen - von u. a. der Unfallchirurgie, Orthopädie, Gefäßchirurgie, Chirurgie, Innere Medizin, Lungenheilkunde, Frauenheilkunde und Geburtshilfe über Radiologie,  Intensivmedizin und Geriatrie bis hin zur Notaufnahme.

Zur Unterstützung unsers Teams suchen wir, in erster Linie für den Nachmittag, einen Facharzt Chirurgie, Unfallchirurgie, Orthopädie oder Innere Medizin (m/w/d) für unsere Notaufnahme in Voll- oder Teilzeit.

Die Weiterbildungsermächtigung für die Zusatzweiterbildung „Klinische Akut- und Notfallmedizin“ über 24 Monate liegt vor.

Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle Position in einem modern ausgestatteten Krankenhaus. Sie werden Teil eines Teams aus hochqualifiziertem medizinischem Personal.
Weiter erwarten sie:
  • Weiterbildungsmöglichkeit in der „Klinischen Akut- und Notfallmedizin“
  • Vereinbarkeit von Beruf und Familie
  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Ein krisensicherer Arbeitsplatz
  • Vergütung nach TV-Ärzte-KF
  • Zusätzliche eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung (KZVK)
  • Dienstrad-Leasing

• Sie sind Facharzt (w/m/d) für Chirurgie, Unfallchirurgie, Orthopädie oder Innere Medizin
  • Haben idealerweise bereits Erfahrung in der interdisziplinären Notfallversorgung
  • Verfügen über gute Deutschkenntnisse
  • Haben eine verantwortungsbewusste, ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Zeichnen sich durch fachliche-, organisatorische- und soziale Kompetenz aus
  • Pflegen eine teamorientierte Zusammenarbeit mit allen Berufsgruppen und Kliniken
  • Verfügen über eine sorgfältige und absolut zuverlässige Arbeitsweise
  • Besitzen Einfühlungsvermögen und Freude am Umgang mit unseren Patienten

Ihr Einsatz ist gefragt:

• Sicherstellung der Erstversorgung unserer Notfallpatienten
  • Kooperative Zusammenarbeit mit anderen Berufsgruppen und Schnittstellen
  • Koordination der verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten um die bestmögliche Versorgung der Patienten sicherzustellen.
  • Geregelte Lenkung der Patientenströme sowohl in stationäre als auch ambulante Strukturen

Bei Rückfragen stehen Ihnen unsere Ärztliche Direktion, Prof. Dr. med. Scherer und Dr. med. Freese, unter +49 (0) 241-414 2351 sowie unsere ärztliche Leitung der Notaufnahme, Frau Schumacher, unter +49 (0) 241-414 6407 zur Verfügung.