Medizinische Fachkraft oder examinierte Pflegefachkraft (w/m/d)

scheme imagescheme image
Getreu unserem Motto "Das Luisen. Für das Leben." steht das Luisenhospital Aachen seit über 150 Jahren für exzellenter Medizin und Pflege. Das evangelische Krankenhaus hat 380 Betten, 11 Fachabteilungen und 12 Kompetenzzentren. Auf dem Boxgraben in Aachens Süden zuhause bietet das Luisenhospital ein breites Spektrum an Leistungen - von u. a. der Unfallchirurgie, Orthopädie, Gefäßchirurgie, Chirurgie, Innere Medizin, Lungenheilkunde, Frauenheilkunde und Geburtshilfe über Radiologie,  Intensivmedizin und Geriatrie bis hin zur Notaufnahme.

Noch heute bewerben und Karriere als Klinikmanager (w/m/d) im Luisenhospital machen!

Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle Position in einem modern ausgestatteten Krankenhaus. Sie werden Teil eines dynamischen und hochmotivierten Teams.
Weiter erwarten sie:
  • Vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben
  • Zahlreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten mit Aufstiegschancen
  • Bezuschussung des Deutschlandtickets sowie viele weitere attraktive Sportangebote und Benefit-Plattformen

Diese Aufgaben erwarten Sie:

• Praxis-, und Teamorganisation (z.B. Qualitäts- und Materialmanagement; Zeiterfassung; Postbearbeitung)
  • Organisation der Sprechstunden (Terminvergabe, Koordination der geplanten Untersuchungen)
  • Administrative Patientenaufnahme und -annahme sowie eventuelle stationäre Aufnahmen
  • Kommunikation mit internen (Pflege, Verwaltung, etc.) und externen Leistungserbringern (Arztpraxen, Kliniken etc.)
  • medizinische Qualifikation (selbständig – Wundmanagement, EKG, LZ-EKG, SM-Kontrolle, Endoskopieaufklärung, Notfallannahme und Versorgung + Assistenz bei Untersuchungen)
  • Koordinieren der Abrechnung (PVS Ambulanz und Stationär, ausländische Patienten, Gutachten)

• Abgeschlossene Ausbildung zur Medizinischen Fachkraft (m/w/d) oder examinierten Pflegefachkraft (m/w/d)
  • Offenheit für Neues sowie die Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung