Mitarbeiter (m/w/d) für unsere Unternehmenskommunikation

  • Luisenhospital Aachen
  • Luisenhospital
  • Berufserfahrung
  • Büro, Verwaltung, Sachbearbeitung
  • Vollzeit
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Getreu unserem Motto "Das Luisen. Für das Leben." steht das Luisenhospital Aachen seit über 150 Jahren für exzellenter Medizin und Pflege. Das evangelische Krankenhaus hat 380 Betten, 11 Fachabteilungen und 12 Kompetenzzentren. Auf dem Boxgraben in Aachens Süden zuhause bietet das Luisenhospital ein breites Spektrum an Leistungen - von u. a. der Unfallchirurgie, Orthopädie, Gefäßchirurgie, Chirurgie, Innere Medizin, Lungenheilkunde, Frauenheilkunde und Geburtshilfe über Radiologie,  Intensivmedizin und Geriatrie bis hin zur Notaufnahme.
 
Noch heute bewerben und Luisianer werden!
 
 

Darauf dürfen Sie sich freuen:

Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle Position in einem modern ausgestatteten Krankenhaus. Sie werden Teil eines Teams aus hochqualifiziertem medizinischem Personal.
Weiter erwarten Sie:
  • Vielfältige und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Vereinbarkeit von Beruf und Familie
  • Ein krisensicherer Arbeitsplatz
  • Vergütung nach dem Tarifvertrag + Jahressonderzahlung
  • 30 Tage Jahresurlaub
  • Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen
  • Pflege-Guides für Beschäftigte
  • Bezuschussung der Mitarbeiterkantine
  • Zusätzliche betriebliche Altersversorgung (KZVK)
  • Zahlreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten mit Aufstiegschancen
  • Qualifizierte Einarbeitung für einen leichten Einstieg
  • Dienstrad Leasing
  • Bezuschussung des Deutschlandtickets sowie viele weitere attraktive Sportangebote und Benefit-Plattformen

Diese Aufgaben erwarten Sie:

  • Sie übernehmen die Planung, Steuerung und Weiterentwicklung unserer Kommunikationsarbeit
  • Betreuung aller Social-Media-Kanäle
  • Sie entwickeln innovative Kommunikationskonzepte welche gemeinsam mit dem Team umgesetzt werden
  • Sie gestalten und optimieren unsere Broschüren und Flyer etc.
  • Sie sind verantwortlich für die Pflege des Internetauftrittes (Typo3 und WordPress)
  • Erstellung von Mitarbeiterinformationen in Bild und Schrift
  • Planen und Umsetzen von Veranstaltungen und Projekten
  • Sie pflegen Kontakte zu Medienvertretern und Multiplikatoren relevanter Fachmedien

Das bringen Sie mit:

  • Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Kommunikationswissenschaften, Medienwissenschaften, Webdesign oder in einem vergleichbaren Studiengang
  • Sie können mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Unternehmenskommunikation verweisen
  • Sie kennen die Aufgaben und beherrschen das 1x1 der digitalen Kommunikation – SocialMedia, SEO, Blogs und Webseiten gehören zu Ihrer täglichen Routine
  • Sie sind hauptverantwortlich für die inhaltliche Betreuung sowie die Konzeption, Umsetzung, Pflege und Weiterentwicklung der Webseite des Luisenhospitals
  • Sie verantworten das Content-Management für die verschiedenen Onlinemedien und erstellen diesen
  • Sie haben Spaß an strategischer und konzeptioneller Arbeit
  • Sie verfügen über fundierte Erfahrungen mit Indesign und beherrschen die gängigen Tools zur Fotobearbeitung
  • Eine selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich
  • Sie bringen Teamgeist, Engagement und Eigeninitiative mit
  • Sie verfügen über Kreativität, Flexibilität und die Freude am Umgang mit Menschen

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich jetzt und starten Sie ihre Zukunft im Luisenhospital!
 
Klicken Sie dazu auf "Jetzt Bewerben" und laden Sie ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen noch heute hoch.
 
Wir freuen uns auf Sie!

 
  • Ruth Schlömer
  • Recruiterin
  • +49 241-414 2136