Praktikum in der Pflege

• Ausbildung
  • Praktikum
  • Krankenpflege, Altenpflege, Therapie
  • Soziale Berufe (Sonstige)
  • Voll/Teilzeit
scheme imagescheme image
Mit exzellenter Medizin und Pflege ist das Luisenhospital Aachen seit über 150 Jahren ganz nah am Menschen. Das evangelische Krankenhaus hat 380 Betten, 11 Fachabteilungen und 12 Kompetenzzentren. Auf dem Boxgraben in Aachens Süden zuhause bietet das Luisenhospital ein breites Spektrum an Leistungen - von u. a. der Unfallchirurgie, Orthopädie, Gefäßchirurgie, Chirurgie, Innere Medizin, Lungenheilkunde, Frauenheilkunde und Geburtshilfe über Radiologie, Intensivmedizin und Geriatrie bis hin zur Notaufnahme.

Praktikum und Jahrespraktikum in der Pflege

Du möchtest nach der Schule oder während des Studiums in den sozialen Bereich hineinschnuppern und Erfahrungen in der Pflege sammeln? Über ein Praktikum kannst Du herausfinden, ob der Pflegeberuf das Richtige für Dich ist.

Wir bieten folgende Praktika an:
  • für Schüler von Haupt-, Real-, Fachoberschulen oder Gymnasien (ab 16 Jahren)
  • für Studierende im Rahmen Ihres Studiums
  • im Rahmen eines Pflegehelferkurses
  • als Vorpraktikum für sozial-pflegerische Berufe
Der Einstieg in ein Praktikum ist jederzeit nach Absprache möglich. Die Dauer des Praktikums kann je nach Bedarf und Interesse festgelegt werden. Das Praktikum sollte jedoch mindestens vier Wochen dauern.

Was sollte ich mitbringen?

Praktika bzw. Freiwilligendienste stellen einen „sozialen Lerndienst“ dar. Daher ist es wichtig, dass Du Interesse an einer sozialen Tätigkeit und Freude an der Arbeit mit Menschen hast und zwischen 16 und 27 Jahre alt bist. In Ausnahmefällen ist auch ein Freiwilligendienst „über 27“ möglich.

Zudem ist es notwendig, dass Du einen aktiven Impfschutz gegen Masern, Hepatitis B besitzt.

Bitte berücksichtige, dass wir keine Unterkunft zur Verfügung stellen können.

Wir haben Dein Interesse geweckt?

Dann bewirb Dich jetzt und starte deine Zukunft im Luisenhospital!

Klicke dazu auf "Jetzt Bewerben" und lade Dein Motivationsschreiben mit Angabe des gewünschten Einsatzzeitraumes und Deinen Lebenslauf mindestens 8 Wochen vor Deinem Wunschstarttermin hoch.

Wir freuen uns auf Dich!

Diana Schäfer                                        Nicole Schwab