Studentische Aushilfe für die OP-Pflege (m/w/d)

• Luisenhospital Aachen
  • Werkstudent
  • Krankenpflege, Altenpflege, Therapie
  • Werkstudent
  • Teilzeit
scheme imagescheme image
Das Luisenhospital gehört mit weiteren Einrichtungen wie dem Seniorenheim Haus Cadenbach GmbH, den Medizinischen Versorgungszentren für Chirurgie, Gastroenterologie und Pneumologie zum Evangelischen Krankenhausverein zu Aachen. Der Verbund bietet eine ganzheitliche Gesundheitsversorgung im Herzen von Aachen. Ferner wird das Netzwerk durch die räumlich abgegrenzte Christliche Bildungsakademie für Gesundheitsberufe Aachen GmbH ergänzt. Diese bildet bis zu 500 Menschen in fünf verschiedenen medizinischen und pflegerischen Berufen aus. Das Luisenhospital ist zudem als akademisches Lehrkrankenhaus der Medizinischen Fakultät der RWTH Aachen bekannt. Jährlich betreuen die rund 1.600 Mitarbeitende ca. 20.000 stationär und etwa 50.000 ambulant behandelte Patienten auf 13 Stationen. Das Leistungsspektrum erstreckt sich dabei über 12 chefärztlich geführte Kliniken und 11 Kompetenzzentren. Das Luisenhospital verfügt über hochmoderne technische Ausstattung welche Wissenschaft, Kultur und Menschlichkeit vereint.

Jetzt suchen wir Dich, zur Erweiterung unseres Teams: als studentische Aushilfe in der OP-Pflege (m/w/d)!

Du unterstützt unser Pflegepersonal bei:

• OP-Vorbereitungen,
  • Lagerung,
  • Der Durchführung von Sterilgutkontrollen,
  • kleinen unsterilen Saalassistenzen,
  • Der Versorgung des OPs mit Materialien und Sterilgut,
  • Der Betreuung von Patienten in Lokalanästhesie vor und nach der OP,

Deine bisherigen Erfahrungen:

• Du bist immatrikulierter Medizinstudent und hast deine Famulatur erfolgreich beendet,
  • Zudem konntest du bereits erste Erfahrung im OP sammeln,
  • Empathischer Umgang mit Patienten,
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten,
  • Flexibilität und Bereitschaft zur Arbeit als Springer in den Zeiten von Mo.-Fr. zwischen 8-16 Uhr,

Das bieten wir dir:

Wir bieten Dir eine abwechslungsreiche Position in einem modern ausgestatteten Krankenhaus. Werde Teil eines Teams aus hochqualifiziertem medizinischem Personal. Weiter erwarten dich:
  • Eine Individuelle Einarbeitung
  • Geregelte Arbeitszeiten
  • Vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben
  • Ein krisensicherer Arbeitsplatz
  • Mitarbeiterrabatt in unserer Kantine und Cafeteria
  • Bezuschussung des Deutschlandtickets sowie viele weitere attraktive Sportangebote und Benefit-Plattformen.

Wir haben dein Interesse geweckt?

Dann bewirb Dich jetzt und starte deine Zukunft im Luisenhospital!

Klicke dazu auf "Jetzt Bewerben" und lade uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch.

Wir freuen uns auf Dich!
  • Ruth Schlömer